Dienstag, 20. September 2011

Ich brauch eure Hilfe!

Es waren einmal...

...ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn...

Ihr Lieben,

die vier Musikanten kamen nie in Bremen an, sondern blieben lieber in ihrer Hütte im Wald. Aber Lars und ich möchten gern nach Bremen und deshalb brauch ich eure Hilfe!

Habt ihr...Tipps...Vorschläge...Ideen...? Ihr wisst schon nach was ich suche: Läden, deren Warenangebot wir auf keinen Fall widerstehen können und kleine süße Cafes, bei deren Anblick wir sagen: Oooooh, wiiee schööön! Restaurants, in denen man lecker essen kann und danach noch lang sitzen bleiben mag um die Zweisamkeit zu genießen.

Es wäre wirklich schön, wenn die ein oder andere von euch mir helfen könnte!

Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Abend,

eure Diana

Kommentare:

  1. Oh tut mir leid. In Bremen war ich leider auch noch nie. Aber ich wünsche Euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß!!!!!
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Diana,
    da kann ich leider auch nicht helfen... Hab meinen Schatz hier neben mir grad mal interviewt aber er war bisher nur zum arbeiten dort...
    Aber bestimmt findet sich bald jemand, der was drüber weiß. :o)
    Ganz liebe Grüße und gaaaaaaaaaanz lieben Danke für deine lieben Worte wegen meiner Ware,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hej Diana,

    lieben Dank für Deinen soooo lieben Kommentar!!!!

    Leider kann ich Dir keinen konkreten Tipp für Bremen geben - nur, dass es toll ist dort und wir den Aufenthalt sehr genossen haben...

    Aber es finden sich bestimmt noch liebe Bloggerinnen, die dort in der Nähe wohnen und Tipps haben...

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. ... ich war ja nun "gerade" erst , nun ja, es war ja schon im Mai oder so... - in Bremen... ich überlege gerade wegen Läden..., aber so definitiv einen nennen kann ich nicht... Auf jeden Fall natürlich ins Schnoorviertel, da gibt es viele kleine Lädchen... und auch einen Weihnachtsladen (siehe Post damals, unter Label "Städte")... wo ich es auch ganz witzig fand, war "das Viertel", das ist da in der Nähe vom Schnoor, musst du mal googeln, das nennt sich wohl wirklich "das Viertel" und ist so ein wenig wie "die Schanze" hier in HH. Nett ist auch der Markt, da gibt es viele günstige Blumen! Dann gibt es da noch eine Windmühle mitten in der Stadt..., ist auch ganz hübsch angelegt... und eine Bloggerin hat dort am Wall doch auch noch ihren Laden... ich fand Bremen nach vielen Jahren mal wieder toll.
    Viel Spaß und ich bin gespannt, viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  5. Hej liebe Diana,

    ich würde dir ja auch mal gerne einen Gefallen tun, aber leider war ich´noch nicht in Bremen. Viele andere große Städte (Hamburg, München, Hannover...), ja, aber Bremen kenne ich leider nicht.
    Viele Spaß und tausend liebe Grüße Melly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Diana ,
    hoffe Du bekommst gaaaanz viele Tipps für Bremen !!!
    Leider kann ich Dir nicht helfen ;-(((
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,

    oh, sorry, ich kann dir nicht helfen, da noch nicht dort gewesen....
    Aber , ich wünsche euch ganz viel Freude beim Erkunden der Stadt !!!!!!!
    Und mach Bilder für uns. besonders von den Stadtmusikanten !!!

    Ganz viele , liebe Grüße,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  8. ...ach wie schön...das wird bestimmt ein toller Trip...ich war leider noch nicht da ....aber es gibt bestimmt ein paar Damen hier draußen die Dir Tips geben können!!Melde mich später!!
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Diana,
    muss mich leider einreihen bei denen, die noch nicht in Bremen waren. Aber ich wünsche Euch einen wunderschönen Trip und freue mich schon auf Deinen Reisebericht ;-)
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Diana...
    Also für tagsüber kann ich euch einen Auflug vor allem bei schönem Wetter an die Schlachte empfehlen dort sind viele nette lokale und biergärtenund laden direkt am Wasser zum verweilen ein. Im Schnoor könnte ich die das Katzencafe empfehlen ein super schönes gemütliches Restaurant mit sehr gutem Essen .....mmhhhh lädchen zum shoppen wüsste ich jetzt so auch kein ausser natürlich unsern Bluemnladen in dem wir auch ganz viel tolles andere verkaufen allerdings befindet der sich in Delmenhorst das ist nochmal 15 Km weiter ....
    Hoffe ein paat tips für dich dabei gehabt zuhaben ...
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Diana, oder MOIN, wie man auch in Bremen sagt. Ich habe lange in HB gearbeitet, auch wenns viele Jahre her ist und hätte dir auch das Schnoorviertel und die Schlachte empfohlen. Unbedingt als gutes deutsches Lokal empfehle ich dir das Hansen: hansen-restaurant.de. Ich war 2 x dort und es war sehr lecker! Läden kann ich dir - außer meinem - nicht empfehlen. Und ich wohne ca. 30 Min. von HB weg. Von wo kommst du denn überhaupt und wann fährst du nach HB? Vll. habe ich sonst noch nette Tipps für das WE. herzliche Grüße vom deichkind

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich kann leider nicht weiter helfen! War zwar schonmal in Bremen aber das ist schon sooo lange her!!!Viel Spaß wünsche ich Euch jedenfalls GGLG Anja

    AntwortenLöschen