Donnerstag, 10. Februar 2011

Küchenbilder;)

Ihr Lieben...

...heute zeig ich euch meine Küche! Ich mag diesen Raum sehr gern. Er ist groß und eigentlich das einzige Zimmer im Haus, bei dem es nichts gibt, was ich unbedingt verändern möchte. Im Wohnzimmer zB hätte ich gern die blöde getäfelte Decke weg, auf dem Flur stört sie mich auch und ausserdem möchte ich die Treppe weiß, im Esszimmer stören mich noch immer die Lederstühle die auf ihre Leinensack-Hussen warten, im Schlafzimmer mag ich die goldenen Rahmen nicht mehr. Aber in der Küche ist nun endlich alles so, wie ich es möchte!

Den Anfang mache ich mit meiner Küchenzeile. Ein Freund hat eine Schreinerei und als wir in unser Haus gezogen sind, hat er uns spontan angebotn, uns die Küchenzeile zu bauen.






Diesen Hängeschrank habe ich auch im Haus von Lars Oma gefunden. Unten im Keller. Und ich fand ihn sooo schön. Seit einem Jahr hat er nun auf seinen großen Einsatz in unserem Keller gewartet. Ich hab die ganze Zeit etwas gesucht, das ich darunter stellen kann. Der Tisch ist nur eine Notlösung. Irgendwann hätte ich gern einen Unterschrank. In meinem Keller steht einer, aber der ist leider knapp 10 cm zu breit:(





Unser Tisch...bewusst nur Platz für vier, denn wir haben ja ein Esszimmer, in dem wir auch möglichst oft sein wollen. An der Wand über dem Tisch steht einer meiner Lieblingsspiegel. Und davor Bilder von lieben Menschen, die nicht mehr bei uns sein können...aber immer einen Platz in unserer Mitte haben.






Als Letztes muss ich euch unbedingt noch den sonnigsten Platz in unserem Zuhause zeigen. Vor meiner letzten Umräumaktion stand hier der Tisch der nun unter dem tollen Hängeschrank steht und das war meine Schreibtischecke. Das sah ganz schön aus, aber wurde nie von mir genutzt. So finde ich es viel besser.






Das war aber nun ein langer Post...ich hoffe, euch hat der Rundgang durch unsere Küche gefallen. Ich geh jetzt mal ganz wirklich doch hin und koch uns einen Reistopf. Euch wünsch ich einen wundervollen Abend,

Eure Diana

Kommentare:

  1. Hallo Diana,wow, ich find deine Küche traumhaft schön,und deinen Essplatz und das sonnige gemütliche Plätzchen mit dem Stuhl und dem Tisch, alles wunderschöön!!!!!Und dein langer Post gefällt mir auch!!!
    GGlG,silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,
    eine tolle Küche hast Du. Und ich habe sehr viele Teile gesehen, die ich mir sofort "unter den Nagel reißen" würde ;o)
    Mir gefällt Dein Arbeitstisch unter dem Schränkchen. Ich mag solche Tische sehr gerne in Küchen. Leider gibt es in meiner Küche nur Platz für einen ganz Kleinen.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    wie gemütlich, da würde ich gerne mal mit dir sitzen und quatschen! Den Tisch haben wir im Esszimmer, der ist doch groß, dann kann ich mir vorstellen wie groß eure Küche ist!
    ganz liebe andrlelagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana ,
    ooooooh Deine Küche sieht sehr schön aus ... richtig gemütlich !!!
    Du hast eine wundervolle Deko ... da paßt alles perfekt zusammen !
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Diana, das sieht sooooo schön aus in deiner Küche! Ich habe mir JEDES Deatil angeschau!
    Besonders schön finde ich die Idee mit den Bildern! Und so wunderschön dekoriert hast du!!! Die kleinen Glasglöckchen und die Zinktellerchen... Wunderhübsch! :o)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen kuschlig-gemütlichen Abend!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. ...juchuh!!!Endlich Küchenbilder...wie Du ja weißt mag ich Deine Kücher sehr gerne!!Und umgeräumt sieht sie noch toller aus!!Finde das Klasse mit dem Tisch unter dem Schrank!!Geh jetzt ins Bett ...Gute Nacht..!!
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    sehr gemütlich sieht es bei dir aus. Vor allem der Sonnenplatz. Da kann man doch seinen Nachmittagskaffee geniesen. Ich bin schon auf deine näschten Posts neugierig.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    bei dir siehts aus wie in einem Dekolädchen, wunderschön!!! Und eure Küche sieht unserer ein bisserl ähnlich:o))
    Und ja morgen wird sich verkleidet, siebziger Jahre mäßig;o))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Diana,
    eine gemütliche Küche hast Du und man sieht, warum Du eigentlich nichts mehr verändern möchtest. Dein alter Tisch sieht genau so aus wie mein Esstisch. Nur daß bei mir der Belag (Linoleum?) oben total durchweicht war und ich ihn somit komplett abspachteln mußte.
    Die Sonnenecke ist auch schnuckelig geworden
    und perfekt für ein gutes Buch mit einem Kaffee.
    Liebste Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Diana,
    jetzt hat's mich mal zu dir verschlagen. Und ich habe gleich viele schöne Sachen bei Dir entdeckt!
    Ich komme bald wieder, liebe Grüße schickt
    die Dana vom Pünktchenglück

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Küche - seh ich da ein altes Röhrenradio? Ich liebe diese Dinger!!!!
    LG aus der Schweiz
    Carmen

    AntwortenLöschen