Montag, 3. Oktober 2011

Bremen

Ihr Lieben,

wir sind wieder da! Lars und ich hatten ein wunderschönes Wochenende in Bremen. Gut, ich gestehe, Bremen wird Hamburg als meine absolute Lieblingsstadt nicht verdrängen. Mir hat dort einfach die Weite gefehlt. Aber wir haben viele schöne Ecken gesehen.

Ganz besonders gut gefallen hat es uns im Schnoorviertel. Allerdings war das erst Liebe auf den zweiten Blick. Am Samstag waren schonmal da. Da war es aber einfach nur voll. Und wir - ehrlich gesagt - ziemlich genervt. Gestern sind wir dann nochmal ganz in Ruhe durch alle kleinen Ecken und um jeden winzigen Winkel gelaufen und haben uns schon ein wenig verliebt:)






Und da gab es auch soooo viel zu sehen...also neben all den alten Häusern;) Ich hab mir ein Maileg-Handtuch mit Rezept gekauft. So eines wollte ich schon immer haben. Und wenn endlich die Weihnachtsdeko anfängt, zeig ich euch auch, wofür ich das haben wollte.



Das was ich euch aber unbedingt zeigen muss und wovon ich euch unbedingt erzählen muss, ist ein kleines Spielzeugmuseum, dass wir durch Zufall in einem der vielen Geschäfte im Schnoor entdeckt haben. Völlig unscheinbar liegt es dort in den oberen drei Etagen. Eine enge Treppe führt hinauf. Und sobald man die erste der drei Etagen betritt, ist man in einer völlig anderen Welt. Erinnert ihr euch noch, wie es auf dem Dachboden eurer oma gerochen hat? Und wieviele Schätze dort versteckt waren? Genauso ist es dort! Ich stand wirklich inmitten all dieser alten Spielzeuge und habe mich gefühlt, wie ein Kind. Hach...das war ein sehr besonderes Gefühl!












Leider können unsere Bilder die Stimmung nicht einfangen und somit auch nicht wiedergeben. Aber vielleicht wisst ihr was ich meine. Und wenn ihr mal nach Bremen fahren sollte, dann MÜSST ihr unbedingt dort hingehen.

Ich drück euch,

Diana

Kommentare:

  1. Oh ich freue mich, dass Ihr ein so wunderschönes Wochenende hattet und es auch ausgiebig genießen konntet.
    Der Spielzeugdachboden ist ja ein Traum!!!! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich liebe alles geschichtliche und hätte sooooooooooooo gerne eine Zeitmaschine :-)
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Diana,
    das hört sich an als hättet Ihr eine richtig gute Zeit gehabt. Ihr hattet ja auch Traumwetter. Wenn Engel reisen...Zu voll finde ich auch immer schrecklich und bin total entnervt ;-). Aber gestern hattet Ihr ja mehr Glück und die Bilder sind auch sehr schön. Vielen Dank für den Tip.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, doch, ich kann direkt fühlen, wie es da oben war. :o)
    Ich freu mich auch schon tierisch auf unser ersres kinderfreies Wochenende in Berlin demnächst. *jippie* :o)
    Meine "Saalewelle" (so muss ich die Neuerfindung jetzt nennen, weil die Saale nämlich durch unsere Stadt fließt) schmeckt supi. Birne und Schoki zusammen mag ich sowieso gern.
    Hab einfach die Kirschen weggelassen und hab Birnen reingeschnibbelt. Lecker war´s! :o)
    Nachti, du Liebe!!!!

    AntwortenLöschen
  4. In das Museum wollte meine Sohn rein, als wir im Mai da waren... entdeckten es auch nur zufällig... aber ich (Spielverderberin) wollte nicht...
    LG Ann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe diana,

    ooooohhhhh in das Musuem wäre ich zu gerne rein, sowas mag ich total gerne un die Gässchen( schreibt man das so ?! ) sehen ja so urig aus !!!

    Schön, dass es euch gefallen hat !!!

    Wünsche dir eine wundervolle Woche und schick liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Hej liebe Diana,
    wie ich sehe, lohnt es sich eine Reise nach Bremen zu machen. Meine absolute Lieblingsstadt ist München(dort haben wir knapp 4 Jahre gelebt) dicht gefolgt von Hamburg.

    Du hast das letzte Mal nach dem Spruch vor meiner Haustür gefragt, den poste ich das nächste Mal.
    Viele liebe Grüße Melly

    AntwortenLöschen
  7. Der Dachboden ist ja süß..die vielen alten Sachen..du hast Recht da erinnert man sich an die Kindheit,war eine schöne Zeit.

    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  8. ....wie schöööönnnn!!! Wie froh bin ich das Ihr ein so tolles Wochenende hattet !!So ein Spielzeugmuseum ist wirklich wunderbar...!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Diana!
    So Kurzurlaube find ich immer klasse!
    Deine Bilder sind klasse! Und in das Spielzeugmuseum wär ich auch gegangen, ich liebe alte Spielsachen!
    DANKE fürs Zeigen deiner Bilder!
    Wünsch dir ein schönes Restwochenende
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, tolle Bilder! Und die Kinder-Schaukel finde ich einfach klasse! Ich mag altes Kinderspielzeug sehr!! In Bremen war ich bisher nur einmal kurz zu einer Hochzeit... Hamburg finde ich aber auch klasse!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Muss eine wirklich schöne Stadt sein, die engen Gasserl sind ja der Hammer!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen