Mittwoch, 18. Januar 2012

Ich brauche eure Meinung!

Ihr Lieben...

...huch...ich hab in diesem Jahr noch gar nichts geschrieben? Oh je! Dabei hatte ich mir so sehr vorgenommen ganz viel zu schreiben. Hmmm...Ich versuche mich zu bessern. Versprochen;) Hab auch viel zu wenig kommentiert in den letzten Wochen. Aber ich schau immer bei euch rein und freu mich, dass es euch gut geht!

So, nun brauch ich mal eure Meinung: Ich koche gerade (Kartoffelpüree, Steckrübengemüse und frische Bratwürstchen:)) Und da fällt mir wieder auf, wie sehr mich die Fliesen an unserer Küchenwand stören. Also sie sind nicht soooooo furchtbar, aber ich hätte es gern anders. Und da würde ich gern mal eure Meinung wissen. Streichen? Wenn ja, hat jemand Erfahrung damit? Oder vielleicht mit mehr Fliesenspigeln/Löffelhaltern überdecken? Ich hab auch schon darüber nachgedacht, Holz an die Wand zu machen und das dann mit Spritzschutz zu streichen. Habt ihr andere/bessere Ideen? Ich würd mich sehr freuen!






Ganz liebe Grüße und schon jetzt ganz vielen lieben Dank,

eure Diana

Kommentare:

  1. Huhu Diana♥ Sind die Würstchen denn noch warm?, dann komm ich mal schnell persönlich vorbei, um ein Auge drauf zu werfen (äh auf die Fliesen UND die Würstkes), höhö...! ;-))) Ich würde die Holzpaneele nehmen, ich finde das persönlich unglaublich schööön!!!! Guten Hunger, und liebste Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Meine Schwägerin hat mich gerade angerufen und ich habe den Auftrag dir ganz schnell zu schreiben. Ich hatte das gleiche Problem mit den Fliesen und sie findet meine jetzt wunderschön.
    Also, deine Fliesen sehen so aus wie unsere Fliesen aussahen.
    Ich habe sie gereinigt ( fettfrei) dann habe ich die Fugen gepinselt und zum Schluß mit einer Lackrolle ( Schaumstoffrolle weißen Fliesenlack hochglänzend ( Kosten 10 Euro)zweimal aufgetragen. Das ganze hat 2 Tage gedauert ( wegen der Trockenzeit dazwischen)und ist jetzt total schön und irre glatt. Alle die zu Besuch kommen streicheln immer erstmal über die Fliesen und sind begeistert.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ...Hallo, wir hatten auch furchtbare Fliesen in der Küche. Wir haben sie gestrichen. Ist etwas "blasig" geworden. Meinem Mann gefällt es nicht, ist eben nicht " glatt" geworden. Ich finde es so tausendmal besser( in weiß) als vorher.
    Ich denke weiß würde toll zu deiner Küche passen, da du ja eine Holzarbeitsplatte hast, und der Rest der Küche auch weiß ist.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Diana,

    also ich würde die Fliesen auch eher hell bzw. weiß streichen. Da gibt es doch extra Fliesenlacke bzw. Farben für Fliesen. Versuch es doch erstmal mit dem Überstreichen. Holzpaneele kann man hinterher immer noch drauf machen...und die musst ja vorher auch erst zuschneiden, anders streichen, festbohren.... ;)

    Liebe Grüße von der Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana ,

    ooooh das ist eine schwierige Frage ! Also ich würde mich bei einem Fachmann erkundigen zwecks Fliesen streichen ! Ich glaube ich würde sie eher so lassen wie sie sind . Bin gespannt was Du machst !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    Deinen Blog habe ich gerade erst gefunden und finde ihn sehr, sehr schön. Ich habe auch Fliesen die ich nicht mag. Ich bin auch am überlegen...streichen oder Holzpanele. So wie ich von einem Maler gehört habe, soll das mit dem streichen nicht immer klappen. Also doch Holzpanele? Kann man da nicht dünne Latten nehmen und kleben??? Aber wie schon geschrieben...ich bin auch noch am überlegen :0). Eine große Hilfe bin ich Dir da nicht :0)!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Du weißt ja was ich von den Fliesen halte...hi,hi...finde Panele toll...und zwar die für Feuchträume...die kann man abwaschen!!
      Lieben Gruß und Bussi
      Anja

      Löschen
  7. Huhu Diana,
    also ich würde Holzpaneele machen...möchte ich nämlich auch gerne....hab so ähnliche Fliesen wie du, nur dass auch die Möbel so aussehen....nämlich Buche...da bist du ja schon klar im Vorteil ;O))
    Gglg Tini♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Diana!
    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen!
    Bin schon gespannt was du zauberst!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Diana,

    ich kann mich über meinen Fliesenspiegel bisher nicht beklagen können, darum kann ich dir nicht unbedingt mit Erfahrungen dahingehend weiterhelfen. Aaaaaaaber! :-) Schau doch mal hier:

    http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/kueche-bad/kuechenrueckwand-alternativen-zum-fliesenspiegel-145899.html

    Vielleicht kann dir diese Seite ein paar Ideen liefern! :-) Ich bin gespannt, wie sich deine Küchenrückwand verändern wird! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Diana,
    eigentlich finde ich Holzpanele hübscher. Allerdings glaube ich, dass Du möglicherweise Schwierigkeiten mit Deinen Oberschränken bekommst wegen des Wandabstands. Ich habe selber Holzpanele in der Küche, aber auch nur ein langes altes Regal über der Küchenzeile oberhalb der Holzpanele. Fliesen gestrichen habe ich auch schon, nämlich in meinem Bad - häßlich blau in weiss verwandelt. Dafür gibt es extra Fliesenfarbe. Gut reinigen lässt sich beides. Viel Spaß beim Werkeln.
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen