Dienstag, 23. August 2011

FERTIG!!!

Ihr Lieben...

wir sind endlich mit dem Wohnzimmer fertig. Vielleicht erinnert ihr euch, ich hab euch hier schon den fertigen ersten Teil gezeigt und geschrieben, dass wir in den Ferien von meinem Mann dann den zweiten Teil machen wollen. Und wie das dann oft so ist...es kommt was dazwischen. Allerdings war das bei uns nichts Schlimmes, sondern eher solche Sachen wie: "Ach wollen wir nicht lieber frühstücken fahren?";) Aber nun ist es geschafft! Also kommt doch bitte mit...ich lade euch herzlich ein in mein Wohnzimmer...



Unsere kleine Sitzecke mit zwei Cocktailsessel von Lars` Oma. Am Anfang hab ich überlegt, ob ich sie neu beziehen soll. Aber nun hab ich endgültig entschieden, dass der Originalbezug einfach perfekt passt.




Zwei neue alte Schränke sind eingezogen. Und ich bin überglücklich, dass wir endlich Platz dafür gefunden haben. Der Halbhohe steht seit über einem Jahr in unserem Keller und der Große sogar noch viel länger auf dem Dachboden. Lange wussten wir einfach nicht wohin damit. Aber nun...





Im eigentlich fertigen ersten Teil des Wohnzimmers hat sich natürlich auch noch ein bisschen verändert. Über dem Sofa hing lange Zeit ein großes Bild, das Lars von seinen Eltern geschenkt bekommen hat. Ich wollte aber drigend Veränderung und nachdem ich einen Ersatzort für das Bild gefunden hab, war mein Mann dann auch einverstanden, dass die beiden Fenster über das Sofa dürfen;)






Anja-Schatz, bist du nun zufrieden mit mir? Die liebe Anja hat nämlich schon mit mir geschimpft, weil ich so lang keinen Blog mehr geschrieben hab. Und sie hat ja auch Recht damit...ich freu mich immer so sehr über eure schönen Posts.



Nun schick euch ganz viele liebe Blumengrüße und wünsch euch allen einen wundervollen Tag!



Eure Diana

Kommentare:

  1. Freu,freu; endlich wieder ein Post von dir!!!!!!
    Herzliche Grüße ,Silke

    AntwortenLöschen
  2. Und schön siehts bei euch aus,bin gespannt wie's weiter geht.....Herzliche Grüße nochmal,Silke

    AntwortenLöschen
  3. ....da isser endlich...der neue Post!!!Danke Schätzelein!!!Wunderschön ist es bei Euch geworden...Hammer...sensationell...freue mich wenn ich es in echt sehen kann!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Uihhh ist das schön und gemütlich bei dir!! Die Fenster über dem Sofa..toll!! Und die beiden Sessel in dem Outfit sind der Oberhammer!! Klar mussten die so bleiben!!
    Beneide ja grad Anja....
    Wünsch dir einen schönen Abend!
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Diana!
    Wow das Wohnzimmer sieht super aus!
    Da würde ich am Liebsten gleich Platz nehmen :O)
    Die Schränke finde ich einfach traumhaft, ich liebe weiße Schränke!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Hei - soeben bin ich auf deinen wunderschönen Blog gestossen!
    Na, Ihr seid ja alle so schön fleissig und vor allem mutig - eure Häuser selbst zu renovieren!
    Das Wohnzimmer ist so geschmack- und stilvoll eingerichtet! Einfach nur Toll! Schöne Accessoires am richtigen Platz!
    Alles Liebe, Barbara aus der CH

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    unglaublich, was weiß ausmacht. Euer Wohnzimmer ist toll geworden. Gerade richtig, wenn es jetzt wieder früher dunkel wird, so hell und gemütlich ist alles geworden.
    Toll! Ich glaube, ich würde die Sessel beziehen, das sähe bestimmt noch besser aus, wenn du sie passend zum Sofa beziehst. Aber auch so sind sie toll, da fühlt man sich so richtig in vergangene Zeiten versetzt, ich liebe das.

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    toll, nun mal alles zu sehen! Ich liebe den gr0ßen weißen Schrank!! So einen hätte ich auch gerne!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  9. P.S.: Danke für die Blumen ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hej Diana,

    klasse!!!! Die Schränke sind ja beneidenswert schön!!! Und die Kissen in dem leichten rosa sind herrlich!!!

    Zu Deiner Frage mit den Fensterbänken: ich habe nichts vorbehandelt - natürlich ordentlich sauber gemacht und dann einfach mit der unverdünnten Farbe losgelegt. Sie trocknete so schnell, dass ich an einem Tag 3 x streichen konnte. Dann habe ich trocknen lassen und dann erst Sachen draufstellt. Soooo einfach und soooo schön - finde ich ;O)

    Du siehst natürlich jeden Krümel, aber so ist das mit weiß bzw. in dem Fall mit cremeweiß.

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  11. ...und wir haben Unmengen Ohrringe dabei!:-))

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. hallo duana,
    danke dir erstmal für deine liebe nachricht zum neuen sitzplatz :)
    dein wohnzimmer hast du auch gut hergerichtet, gefällt mir. besonders der große weiße schrank ist toll.
    lg von dana

    AntwortenLöschen
  13. Schön ist's geworden, so gemütlich, zum niederlassen :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen